Poesiepädagogin

Hier lesen Sie ein Gesuch:
Wir schreiben das Jahr 2021. Ich startete just in mein Freischaffendendasein. Und ich suche einen Ort, eine Einrichtung, um regelmäßig eine Werkstatt fürs kreative Schreiben anzubieten. Und suche Menschen, die Lust haben, mit der Poesie zu spielen und leichterhand ins Schreiben von Texten zu kommen.

Damit ist mein Ansatz schon benannt: Leichterhand zu schreibspielen. Schreiben ist mehr, als im stillen Kämmerlein vor sich hin zu fabulieren oder zu brüten. Es ist Öffnen, neugierig sein, sich inspirieren lassen von Kleinigkeiten am Wegesrand. Drauflos schreiben, ohne inneren Zensor. Der wird einfach überlistet. Wie? Lassen Sie sich, lasst Euch, überraschen.

Was bringe ich mit, außer Lust und Liebe fürs Miteinander-Schreiben? Ich habe am IKS Berlin eine Ausbildung zur Poesiepädagogin absolviert, bringe einen Abschuss als Literaturwissenschaftlerin mit und bin Sozialpädagogin. Meine Zielgruppe ist nicht festgelegt: Ich arbeite gern mit Kindern und Jugendlichen. Gern auch mit Senioren. Und einfach mit allen, die sich auf eine Werkstatt für Poesie einlassen wollen.

Für Anfragen bin ich gern telefonisch oder per Email für Sie da.

Fragen des Honorars werden in gegenseitiger Vereinbarung geklärt.